Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2009/2010

24.11.2009

Klassen 10 besuchen die Bundeswehr

Am 24. November 2009 fuhren die Klassen 10a und 10b zur Bundeswehrkaserne nach Marienberg. Ein Bus holte die Schüler an der Schule ab. In Marienberg angekommen, begrüßte Oberleutnant Herrmann die neugierigen Gäste. Zuerst stand eine Besichtigung der Kaserne auf dem Plan. Danach führten die Soldaten eine militärische Übung vor.

Die Schüler durften die Waffen der Soldaten anschauen und wer wollte, konnte sie halten und sich überzeugen, wie schwer so eine Waffe ist. Auch

Nachtsichtgeräte konnten ausprobiert werden. Das machte viel Spaß.

Der Höhepunkt des Tages war aber die Probefahrt mit einem Panzer. Für viele war das ein unvergessliches Erlebnis. Wann hat man schon mal Gelegenheit einen Panzer hautnah zu erleben.

 

Für den gelungenen Tag bedanken sich die Klassen bei der Bundeswehr in Marienberg.