Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2009/2010

03.06.2010

MS Eibenstock bei Wissenstest gut gerüstet

Beim europaweiten Wissenstest "The Big Challenge" über die englische Sprache nahm auch die Mittelschule Eibenstock teil. Insgesamt nahmen 5956 Schulen in ganz Europa teil, 2326 davon in Deutschland. In den Klassenstufen 5 bis 8 mussten die Schüler bestimmte Fragebögen beantworten nach einer Zeitvorgabe. Dies gelang Matthias Baumann aus der 5a am besten. Er belegte bei 2474 Teilnehmern aus Sachsen einen hervorragenden 79. Platz. Schon bei der Schulolympiade kam Matthias fast

auf die Idealpunktzahl. Hier wächst ein Englischtalent heran!

Miriam Pechmann aus der 7a kam mit dem 129. Platz (von 1562 Sachsen) ihm am nächsten. Felix Sonntag (5a) wurde mit Platz 149 (von 2474) 3. in der internen Schulwertung.

Alle Teilnehmer der MS Eibenstock wurden mit kleinen Sachpreisen bedacht.

 

Pawlowsky