Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2008/2009

21.01.2009

Zu Besuch im BIZ

Am 21.Januar fuhren die Klassen 9a, 9b und 8h ins Berufsinformationszentrum nach Aue. Zuerst erklärte uns Frau Weidauer, die für das BIZ verantwortlich ist, wie wir mit den Computern arbeiten können. Nun wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Jeder Schüler hatte jetzt eine 1 ½ Stunde Zeit, sich konkret über seinen Berufswunsch zu informieren. Nicht nur am Computer wurden wir fündig, auch anhand der vielen Prospekte und Mappen konnten wir Einblicke gewinnen über den

Ausbildungsverlauf oder Zugangsbedingungen. Besonders positiv empfanden wir es, dass wir alle gesammelten Informationen in Form von Computerausdrucken und Prospekten mit nach Hause nehmen konnten.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Weidauer, dass sie uns kompetent und hilfreich zur Seite gestanden hat. 

 

Die Klassen 9a, 9b und 8h