Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2007/2008

Januar 2008

Englischolympiade an der Mittelschule

Die Englischolympiade in der Mittelschule fand in allen Klassenstufen statt, von Klassen 5 bis 10. Die Teilnehmer erledigten Aufgaben in den Bereichen Textarbeit, Grammatik und Lexik und im Sprechen. Insgesamt konnten 30 Punkte erreicht werden und dies galt für alle Klassenstufen. Somit ging es in der Gesamtwertung auch um den Schulmeister. Judith Scharnweber (Klasse 10) kam auf die Idealpunktzahl von 30 Punkten, was in den letzten

Jahren sehr selten war. Auf Platz 2 kam Franz Bechstein (Klasse 9) mit 28

Punkten und den Bronzerang erreichte Ayline Sprafke (Klasse 5) mit 27 Punkten. Die anderen Sieger in den einzelnen Klassenstufen waren: Klasse 6: Stefan Baumann (25 Punkte), Klasse7: Alina Gündel (26 Punkte), Klasse 8: Jeanine Seifert (25 Punkte).

Die Sieger der Klassenstufen 6 und 9 vertreten die Mittelschule Eibenstock in der nächsten Runde im März 2008. Viel Erfolg dabei!