Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2008/2009

14.01.2009

Englisch-Olympiade - voller Erfolg

Die alljährige Englisch-Olympiade an der Mittelschule Eibenstock stand wieder auf hohem Niveau. Je zwei Schüler pro Klassenstufe nahmen an dem Wettbewerb teil. Dieser bestand aus den Aufgaben: Arbeit am Text, Lexik- und Grammatikkenntnisse und dem Sprechen! Es konnte für alle drei Teilbereiche eine Höchstpunktzahl von 30 Punkten erreicht werden. Dies gelang Christina Schott aus der Klasse 10b eindrucksvoll (die Höchstpunktzahl wurde erst zum zweiten Mal erreicht!). Knapp dahinter

 

Ergebnisse der Englisch-Olympiade

 

Klassenstufe 5
1. Platz Lars Unger 24 Punkte

  2. Platz Isabel Gläser 19 Punkte

 

Klassenstufe 6
 1. Platz Aylin Sprafke 28 Punkte

  2. Platz Miriam Pechmann 22 Punkte

 

Klassenstufe 7
 1. Platz Stephan Baumann 26 Punkte

  2. Platz Aileen Dittrich 25 Punkte

 

Klassenstufe 8
 1. Platz Alina Gündel 27 Punkte

  2. Platz Dominik Mellenthin 25 Punkte

 

Klassenstufe 9
 1. Platz Jeanine Seifert 29 Punkte

  2. Platz Gina Georgi 25 Punkte

  3. Platz Judith Preis 22 Punkte

 

Klassenstufe 10
 1. Platz Christina Schott 30 Punkte

  2. Platz Markus Einer 26 Punkte

mit 29 Punkten kam Janine Seifert (9a) auf den Silberrang. Erfreulich auch der dritte Platz für Aylin Sprafke (6b) mit 28 Punkten. Da ging es also ganz schön knapp zu! Aylin und Janine werden im März die MS Eibenstock beim regionalausscheid des Bereichs SBA Zwickau vertreten. Dort war unsere Mittelschule in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Deshalb viel Glück für die Beiden!

 

Pawlowsky