Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2010/2011

06.12.2010

Im INKA-Reich

Mit einem toll gestalteten Schülervortrag überraschten uns Manuel und Lars, der das Leben der Inka – Indianer zum Inhalt hatte. Das Reich der Inka ist wohl eines der großartigsten Reiche, welche die Menschheitsgeschichte kennt, wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit es zu seiner Blüte gelangte. Seine Gründung datiert um 1200, und es endete am 19.8.1533, als der letzte Inka, Atahualpa, hingerichtet wurde. Ob über

 

die Straßen der Inka, ihre Brückensysteme, Städte oder den Götterglauben – die beiden informierten uns umfassend.

Wir möchten uns bei Frau Hänel für die „Leihgaben“ ganz herzlich bedanken, denn dadurch wurde alles noch viel lebendiger.

 

Die Klasse 7b