Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2008/2009

12.12.2008

Besuch in der Kanone

Vom Schützenverein in Sosa hatten wir nur Gutes gehört und Lust, mal was Außergewöhnliches zum Jahresabschluss zu unternehmen, hatten wir auch.

 

So entschlossen wir uns, am 12. Dezember 2008 den „Schießstand zur Kanone“ zu besuchen. Herr Friedrich und Herr Hauck gaben uns unsere erste Lektion im Schießunterricht. So einfach, wie das immer aussieht, geht

 

es aber nicht. Es bedarf viel Fingerspitzengefühl und Konzentration. Aber ganz so verbissen haben wir es ja nicht gesehen, denn Spaß machen sollte es ja auch. Nach so viel  Sport wurden wir von Frau Siegel mit einer köstlichen Pizza versorgt.

Die Klasse 9b und Klassenleiterin Frau Grimm bedanken sich herzlich für die liebevolle Betreuung.

 

Klasse 9b der Mittelschule Eibenstock