Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2009/2010

14./19.01.2010

Kinderfest mit Grundschülern aus Johanngeorgenstadt

Gespannt und erwartungsvoll empfingen am 14. und 19. Januar 2010 die Schüler der WTH-Gruppe Hauswirtschaft Klasse 9a die Grundschüler der vierten Klassen aus Johanngeorgenstadt. Nach einem herzlichen Empfang wurden die Schüler zum Spielen und Basteln eingeladen. Doch als Erstes war das Belegen der Pizza angedacht, da sie ja noch gebacken werden musste. In Gruppen ging es dann zum Spielen in die Turnhalle. Bei Staffelspielen konnten die Kinder sich austoben und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Sieger wurden mit Leckereien belohnt. Große

Freude hatten die Schüler beim Basteln. Der Wurzelrudi sollte entstehen und als Andenken an ein schönes Fest in der Mittelschule Eibenstock erinnern. Den Abschluss bildete das gemeinsame Pizzaessen. Den Appetit hatten sich die Grundschüler ja schon geholt. Zufrieden und mit einem selbst gebastelten Wurzelrudi traten die Kinder ihre Heimreise nach Johanngeorgenstadt an.

Die Schüler der Klasse 9a bedanken sich beim Weihnachtsmarktverein sowie bei Frau Partenfelder für die Unterstützung.

 

M.Staab