Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2011/2012

05.09. - 09.09.2011

Die Klassenfahrt der Klassen 10a und 10b nach Südtirol

Am 5.9.2011 traten die Klassen 10a und 10b ihre Abschlussfahrt nach Natz in Südtirol an. Die Reise ging pünktlich 7:00 Uhr am Platz des Friedens mit den Lehrern Frau Ruhnow, Frau Schale und Herrn Münch los.

Nach ca. 10 Stunden Busfahrt mit einigen Pausen, erreichten wir unsere Unterkunft „Fürstenhof“ in Natz. An unserem ersten Tag in Südtirol unternahmen wir eine Dolomitenrundfahrt durch das wunderschöne Pustertal. Als wir nachmittags wieder in unserer Unterkunft waren, haben sich alle erstmal eine kleine Abkühlung im hoteleigenen Pool gegönnt. Zur Geisterstunde gratulierten wir dem überraschten Chris zu seinem 16. Geburtstag.

Am nächsten Tag ging es dann zum Gardasee. Wir fuhren mit einem Ausflugsschiff nach Limone. Dort hatten wir zwei Stunden Aufenthalt, um den Ort zu erkunden. Danach fuhren wir wieder zurück zum Fürstenhof.

Am Donnerstag machten wir uns auf nach Bozen, um den berühmten „Ötzi“ zu betrachten. Hinterher fuhren wir zum Bummeln nach Brixen.

Nach dem Packen der Koffer und dem Frühstück, saßen alle am Freitagmorgen pünktlich im Bus. Gegen 14:45 Uhr erreichten wir gesund und munter Eibenstock.

Für diese gelungene Abschlussfahrt bedanken wir uns herzlich bei unseren Lehrern Frau Schale, Frau Ruhnow und Herrn Münch. Ein besonderer Dank geht an unseren Busfahrer, Herrn Haschik, der uns unfallfrei uns sicher kutschiert hat.

 

Die Klassen 10a und 10b