Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2008/2009

28.05.09

Lernen auf dem Bauernhof

Wir Schüler der Klassen 5a und 5b von der Mittelschule Eibenstock konnten bei unserem Besuch auf dem Bauernhof der Familie Fuchs beeindruckende Einblicke in den Beruf eines Landwirtes erhalten.Wir waren dabei, als die Milch von der Molkerei abgeholt wurde, durften Kühe und Kälber füttern und beobachteten die künstliche Besamung von zwei Milchkühen.

 

Die detaillierten Informationen über den Alltag auf einem Bauernhof verdeutlichten allen, dass großes Engagement, Kraft und Liebe zur Natur

 

Voraussetzungen für diesen Beruf sind. Die unmittelbare Nähe zu den Tieren löste große Emotionen aus. Einige wollen unbedingt wiederkommen.

 

Wir möchten uns bei Herrn und Frau Fuchs ganz herzlich bedanken, dass wir hautnah einen Tag auf einem Bauernhof miterleben durften.

 

Die Klassen 5a und 5b der Mittelschule Eibenstock