Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2009/2010

08.01.2010

"Twilight"- Hauptthema der Lesenacht "Number One"

Die Lesescouts der Mittelschule trafen sich am 8.1.2010 gegen 18.00 Uhr wieder mit altbewährtem Gepäck an der Schule, um die erste Lesenacht zu "erleben".

Die "Großen" (Lesescouts der Klassen 7 bis 10) sind ein eingespieltes Team und im Nu waren Isomatten, Schlafsäcke, Lampen und weitere persönliche Utensilien an den angestammten Plätzen vorbereitet. Das Lesen eigener Bücher stand dieses Mal im Vordergrund und so hatten sich alle mit Lesestoffen für die Nacht   "eingedeckt". "Twilight"-Auszüge wurden gelesen und danach die Verfilmung dieser fantastischen Story, in der es um Vampire geht, in gemütlicher Runde geschaut.

Das gemeinsame Frühstück mit frischen Brötchen vom Grüllich-Bäcker gehört bereits als Ritual dazu.

 

Dank an unseren Lehramtsanwärter, Herrn Lehmann, der unser Anliegen, das Lesen zu verbreiten, stets unterstützt.

 

Lesenacht " Number Two" der Klassen 5 und 6 wird folgen, auch darauf freuen sich schon alle.

 

Die Lesescouts der Mittelschule