Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2010/2011

17.09.2010

Schriftstellerin zu Gast

Die Klassen 8a und 8b der Mittelschule hatten lange auf diesen Tag gewartet. Nach dem Lesen eines Jugendbuches mit dem Titel „Das ist mein Typ, du Miststück!“ korrespondierten wir mit der Autorin Frau Annette Weber und luden sie zu einer Lesung ein. Es ist immer wieder interessant zu hören, wie man zum Schreiben kommen kann, welche Vorgehensweise möglich ist. Viele Fragen konnten beantwortet werden. Dafür bedanken wir uns

 

ganz herzlich bei Frau Weber und wünschen ihr noch eine Menge guter Ideen für neue Lesestoffe. Ihr gelang es, auch „Lesemuffel" zu begeistern.

Ein großes Dankeschön geht an Patrick Seltmann aus der Klasse 10b, der dieser Lesung mit seiner Klaviermusik eine „besondere Note" verlieh.

 

Die Klassen 8a und 8b