Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

11.10.2012

Sportlichste Schüler erhalten Preise

Die sportlichsten Schüler der zwei Eibenstocker Grundschulen und der Mittelschule wurden zum 8. Sportlerball vom Bürgermeister, Herrn Uwe Staab, ausgezeichnet. Dabei wird besonders die außerschulische sportliche Betätigung und das Auftreten im Schulsport bewertet. Von der Grundschule in Eibenstock gewann Charlotte Böhme, die beim VSC Klingenthal Nordische Kombination trainiert. Nick Unger siegte bei den Jungen, er wurde Kreismeister im 50- m-Lauf. Aus Sosa kamen auf die ersten Plätze Kirstie Müller und Pascal Hahn, die beide aktiv beim FSV Sosa trainieren. Bei den großen Mittelschülern siegten Samanta-Josefin Langer aus  Johanngeorgen-

stadt, sie ist besonders aktiv bei den Dance Teens und arbeitet schon als Trainerin mit einer C-Lizenz. Franz Hofer aus Carlsfeld ist aktiv beim SC Carlsfeld im Skiteam und als Klettersteigführer im Outdoorteam Westerzgebirge. Alle Gewinner erhielten Ehrenurkunden und kleine Sachpreise. Nach der Ehrung holten sie sich, wie viele andere Gäste auch, Autogramme von Guido Kocer und Tom Neukam von Erzgebirge Aue. Dank unbürokratischer Hilfe von Pressesprecher Peter Höhne und Präsident Lothar Lässig legten beide Profis eine Autogrammstunde ein.

 

Pawlowsky