Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2011/2012

25.01.2012

Tag der offenen Tür

 Bereich selbstgebackenen Kuchen bei einer Tasse Kaffee probieren. Die Lesescouts bewiesen wieder einmal mehr, dass Lesen schön macht und luden auch gleich noch zu einer Spielrunde ein. Der Schulsanitätsdienst gab Informationen zu seinen Aufgaben und im Informatikkabinet präsentierte die LRS-Förderung verschiedene Lernprogramme. Jede Menge selbsterstellte Werke gab es im Bereich der Kunsterziehung zu sehen und aus dem Musikzimmer kamen vertraute Klänge. Wer noch Lust auf handwerkliche Tätigkeit hatte, durfte sich im Nähraum handwerklich ausprobieren. Natürlich waren auch die Sporthallen geöffnet. Hier zeigten die Basketballer und Fußballer Einblicke in ihr Können.

Auch zum diesjährigen Tag der offen Tür kamen wieder zahlreiche Besucher in die Mittelschule Eibenstock. Im Foyer wurden die Gäste mit einem Quiz begrüßt, welches beim Gang durch die Gebäude gelöst werden konnte. Am Ende warteten dann kleine Gewinne auf die Rätselfreunde. Die Schüler und Lehrer der Schule hatten wieder jede Menge Überraschungen vorbereitet. In der Hexenküche der Chemiker wurden verblüffende Experimente vorgeführt und die Physiker experimentierten mit Solarenergie und ließen Blitze zucken. Das Geographiezimmer wurde hingegen von Naturkatastrophen "erschüttert". Einen Minizoo gab es im Bereich der Biologie zu bewundern und im Fremdsprachenbereich wurden Gerichte aus Spanien, Frankreich und England serviert. Wem das an kulinarischen Köstlichkeiten noch nicht reichte, der konnte im hauswirtschaftlichen