Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2010/2011

19.01.2011

Tag der offenen Tür

Außen zeigte sich die Mittelschule Eibenstock zum diesjährigen Tag der offenen Tür mit einem Schneeüberzug. Innen präsentierten die verschiedenen Fachschaften ein buntes und originelles Programm für ihre Besucher, die im Foyer begrüßt wurden und beim Gang durch das Schulgebäude ein Lösungswort finden sollten..

Im Technikkabinett konnte ein Wurzelrudi aus Holz gefertigt werden. In der Hexenküche der Chemiker wurden verblüffende Experimente vorgeführt und die Physiker pumpten Zuckergebäck auf und ließen Blitze zucken. Das Geographiezimmer wurde hingegen von Naturkatastrophen"erschüttert". Einen Minizoo gab es im Bereich der Biologie zu bewundern und im Fremdsprachenbereich wurden Gerichte aus Spanien, Frankreich und England serviert. Wem das an kulinarischen Köstlichkeiten noch nicht reichte, der konnte sich von der Schülerfirma verwöhnen lassen oder im hauswirtschaftlichen Bereich selbstgebackenen Kuchen bei einer Tasse

Kaffee probieren. Die Lesescouts bewiesen wieder einmal mehr, dass Lesen schön macht und luden auch gleich noch zu einer Spielrunde ein. Im Informatikkabinet präsentierte die LRS-Förderung verschiedene Lernprogramme und wer noch Lust auf handwerkliche Tätigkeit hatte, durfte im Nähraum sich an der Kunst des Filzens probieren. Natürlich waren auch die Sporthallen geöffnet. Hier konnte man sich am Tischtennisspiel probieren, auf eine Torwand schießen oder lustige Sprünge von einem Pferd üben. Die Aerobic-Gruppe heizte in der kleinen Halle mit heißer Musik und flotten Darbietungen ein. Während der gesamten Veranstaltung achtete der Schulsanitätsdienst akribig darauf, dass keinem Besucher vom vielfältigen Angebot schwindlig wurde. :)

Am Abend freuten sich alle über eine gelungene Veranstaltung.