Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2009/2010

20.11.2009

Theater, Theater ..

"Der Zauberer von Oz"

 

Wieder einmal gastierte das Theater Annaberg im Auer Kulturhaus, dieses Mal mit dem Musical "Der Zauberer von Oz".

Neugierig auf die musikalische Umsetzung des Kinderbuchklassikers von Lyman Frank Baum nahmen 25 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-10 der MS Eibenstock gemeinsam mit fünf Lehrerinnen und zwei Muttis die Gelegenheit wahr, diese Vorstellung am Freitag, dem 20.11.09, zu erleben.

 

Und sie wurden nicht enttäuscht! Fasziniert von farbenprächtigen Kostümen, beeindruckender Licht-. und Bühnengestaltung sowie eingängiger Musik folgten alle der kleinen Farmerstochter Dorothy, die durch einen Wirbelsturm mit ihrem Haus über den Regenbogen ins

Schlaraffenland getragen wird. Dort will sie aber nicht bleiben. So erlebt sie einige Abenteuer mit Vogelscheuche, Blechmann und einem mutlosen Löwen auf dem Weg zum Zauberer von Oz. Denn nur er kann ihr helfen, zurück nach Hause zu kommen.

Mit Freundschaft, Beharrlichkeit und Mut schafft sie das auch.

Dabei erklingen ständig bekannte Melodien, u.a. auch mehrmals "Somewhere Over The Rainbow".

 

Noch mit den Melodien im Ohr und der Meinung "Eine sehenswerte und gelungene Aufführung" fuhren alle gegen 22.15 Uhr mit dem für diesen Abend  gebuchten Busunternehmen "Grenzland-Reisen" wieder in ihre Heimatorte.