Mittelschule Eibenstock
... meine Schule im Erzgebirge

Aktivitäten im Schuljahr 2012/2013

 

 

 

Aktivitäten im Schuljahr 2009/2010

15.01.2010

 

Wintersportfest

Auch das diesjährige Wintersportfest kam bei den Schülern der Mittelschule Eibenstock wieder gut an. Bei herrlichen Wintersportbedingungen (nur der blaue Himmel fehlte) konnten die Schüler ihre Lieblingsdisziplinen auswählen. In der Schönheider Kunsteishalle stand Schlittschuhlaufen auf dem Programm. Die Eisfläche war immer gut gefüllt. Alpiner Skisport und Rodeln wurden in Eibenstock, Johanngeorgenstadt und Carlsfeld angeboten

und die wenigen Wintersportmuffel betätigten sich bei einer zügigen Winterwanderung rund um den Gerstenberg auch sportlich. Auf halbem Weg wurde eine kleine Stärkung mit heißem Tee, alkoholfreiem Glühwein, Keksen,Schokolade und Obst eingenommen.

Frische Luft und Bewegung - das ist die Devise und so waren alle zufrieden, den Sporttag sinnvoll genutzt zu haben.